IMM 2019 - Es wird wieder gemütlich

Wir waren natürlich auch dieses Jahr wieder auf der Möbelmesse in Köln und haben uns inspirieren lassen. Was ist neu und was bleibt beim Alten? Hier unsere Eindrücke…

Wie auch im letzten Jahr schon erkennbar wird es nach einer langen Phase des Purismus nun wieder gemütlich. Samtstoffe auf Polstermöbeln und Kissen, gold- und messingfarbene Deko, Leuchten und Möbeldetails und immer wieder Art Déco Stilelemente. Diesem gemütlichen und sinnlichen Look tut auch der fortlaufende Trend der Digitalisierung im Haushalt keinen Abbruch.

Neben dem sinnlich-eleganten Art Déco Stil findet man viele der alten Klassiker von Moderne über Mid Century bis zur Popkultur in immer wieder neu interpretierter Form von poppig bis industrial.

Die Farbgebung reicht von dunkel-elegant bis knallig-frech in orange mit dunkelgrün oder Gelb, Türkis und Petrol.

Nachhaltigkeit wird weiter groß geschrieben, so wundert es nicht, dass Holz als nachhaltiges, vielseitiges und gleichzeitig gemütliches Material nachwievor beliebt ist. Daneben findet sich vor allem Metall in Gold und Messing, aber auch Glas und Marmor. Korb und Flechtwerk kommen wieder vermehrt zum Zuge und Samt bleibt weiterhin im Trend.

Und – die gute alte Zimmerpflanze findet wieder Einzug in die Wohnzimmer und zwar gerne üppig eingesetzt.

Ihr wollt noch mehr erfahren? Wir haben einige interessante Artikel zum Thema IMM 2019 für Euch raus gesucht:

 

Spiegel.de

imm-cologne.de

schoener-wohnen.de

 

Und hier noch ein paar Fotos:

imm Cologne auf Instagram

 

WER WIR SIND

WAS WIR TUN

WO WIR SIND

Kontakt
Dies und Das